RTL: Bericht über Apples Arbeitsbedingungen

Heute Abend um 22:15 gibt es auf dem Sender RTL eine Doku über die Arbeitsbedingungen bei Apples Zulieferer.
Moderation macht Birgit Schrowange.

IMG_2793.JPG

Was genau man davon halten soll, weiß ich nicht genau. Denn ich bringe es direkt mal auf den Punkt.

Natürlich sind die Arbeitsbedingungen nicht perfekt, aber in welchem großen Unternehmen sind die denn in Ordnung?
Heutzutage wird doch überall Personal eingespart und Überstunden gekloppt. Auch bei uns ist der Mindestlohn in meinen Augen viel zu wenig. Wenn man bedenkt, was eine Packung Käse kostet und wie oft ich einkaufen muss, reicht das Geld vorne und hinten nicht.

Will RTL mit dieser Doku nur ein schlechtes Bild auf Apple werfen? Wieso zeigen sie nicht auch direkt gleich wie die Bedingungen z.B. bei Samsung sind?

Naja… Ich könnte hier noch ewig weiter schreiben aber es bringt im Endeffekt nichts.

Wer rein schauen möchte, kann das ja gerne tun;)