Sonderbeitrag zum Apple „Special Event“ – Zusammenfassung!

Liebe Leser, gestern war es soweit. Apple lud zur Keynote ein und präsentierte einige Neuerungen. Wir möchten Euch natürlich auch diesmal mit einer Zusammenfassung über alles neue informieren und wünschen hierbei viel Spaß! P.S unbedingt bis zum Ende lesen.

APPLE TV 4

„Die Zukunft des Fernsehens liegt in Apps“. – weise Worte, die Apple CEO Tim Cook gestern im Hinblick auf die Vorstellung des neuen Apple TV wählte. Wie erwartet, kommt der neue Apple TV mit Siri und noch viel besser mit einer neuen, innovativen Fernbedienung. Die Fernbedienung wird mit neuen Sensoren und Touch-Feld ausgestattet und steht einem Gaming-Controller in fast nichts mehr nach. Rein optisch sieht der neue Apple TV weitestgehend so aus wie die Vorgängerversion. Mit einem Unterschied. Er ist viel dicker. Auf dem moderneren Homescreen erwarten den Nutzer Serien, Filme, die iCloud-Fotobibiliothek, Apple Music und ein eigener App Store! Mit Siri kann nicht nur nach sämtlichen Dingen auf dem Apple TV gesucht werden, sondern auch der Start von Anwendungen, das Spulen (Vor – und Zurück) oder aber auch kontextabhängige Aktionen können per Sprache gestartet und gesteuert werden. Tolle Sache! Auf dem neuen Apple TV kommt tvOS zum Einsatz. Neben den klassischen TV Apps, gibt es zukünftig also auch Spiele-Appkliaktionen. So viel zum neuen Apple TV. 

iPAD PRO

Auch das von vielen erhoffte neue iPad hat gestern eingeschlagen wie ein Blitz. Das iPad Pro kommt mit noch mehr Leistung, einem größeren Bildschirm als jedes iPad zuvor. Auf dem neuen iPad ist eine bildschirmfüllende Tastatur möglich, sowie eine Musik-App mit großem Keyboard. Zum Bildschirm kann man nur sagen: 5.6 Millionen Bildpunkte. Im Inneren des iPad Pros steckt ein A9X-Prozessor, 1.9 mal schneller als der Vorgänger. Die Grafikleistung soll sich verdoppelt haben. Laut Apple ist das iPad Pro 80 Prozent schneller und kann mit normalen Desktop-Anwendungen wie CAD -Programmen und Videoschnitt-Programmen mithalten. Auch neues Zubehör kann erworben werden, unter anderem ein Stylus-Eingabestift. Also ein komplett neues Gerät in überdimensional. Das ganze hat natürlich seinen Preis. Das iPad Pro wird ab 800 Dollar verkauft.

iPHONE 6 S (PLUS)

Natürlich kam das Beste zum Schluss. Die neuen iPhones wurden vorgestellt. Zunächst einmal bekommt das beliebteste Smartphone weltweit einen neuen Farbanstrich. Silber, Gold, Spacegrey und ROSEGOLD sind die Farben der Zukunft des iPhones. Die iPhones kommen mit verstärktem Display (Dual iON-X-Glas), einer 4K-Kamera und einer verbesserten Multitouch-Einheit, 3D-Touch genannt. Wie wir bereits berichtet hatten, gibt es nicht mehr nur eine Touch-Geste, sondern 3.  „force“, „peak“ und „pop“. Je nach Kräftigkeit des Drucks führen die neuen Geräte unterschiedliche Aktionen aus  : Vorschauanzeige, Vollbild-Darstellung und mehr. Hinzukommt haptisches Feedback, das deutlich schneller als der bisherige Vibrationsmotor arbeiten soll. Die neuen Touch-Gesten passen zum innovativen iOS 9 Betriebsystem. Somit ist eine generell viel schnellere Bedienung des iPhones möglich. Die Kamera kommt mit 12 Megapixeln und Display-Blitz. Der neue Autofokus soll noch schneller als bisher agieren. Auch WLAN und LTE-Bänder haben ein Update erhalten und bieten noch schnelleres Internet. Die Vorbestellungen beginnen am 12. September, ausgeliefert wird am 25. September. Zu iOS 9 bleibt zusagen. In 6 Tagen ist es soweit. Am 16.September hat das Warten ein Ende.

So viel zu den wichtigsten Punkten der Keynote. Es wurde zudem ein neues iPad Mini 4 vorgestellt. Um den Beitrag nicht zu sprengen, sagen wir dazu nur : “ Es ist schneller, dünner und hat eine bessere Kamera spendiert bekommen“. Seit gestern Abend ist auch eine Golden Master Version von El Capitan verfügbar, die offizielle finale Version erscheint am 30.September. Zudem ist für Entwickler iOS 9.1 erschienen.

Das war unser Sonderbeitrag zum gestrigen Apple Special Event. Wenn Euch dieser ausführliche Beitrag gefallen hat, gebt gerne ein Like ( Herz) und teilt den Beitrag mit euren Freunden. Das würde uns sehr freuen. Guckt Euch auch gerne die neusten Videos von Nils an, der in Windeseile alles bestens zusammengefasst und verfilmt hat. Hier die Links dafür. Für das neue iPad Pro besucht ihr diesen Link und für die Zusammenfassung der neuen iPhones drückt ihr einfach hier. Viel Spaß!

Eure News Redaktion.

Quelle: iFun/Apple/web