Spring Forward 2015 – Was wird Apple uns heute vorstellen?

Wie bereits seit längerem bekannt ist, ist heute eine Keynote von Apple. Auf den Apple Keynotes werden für gewöhnlich neben den neusten Quartals- und Verkaufszahlen auch neue Hard- und Software vorgestellt. Das Spring Forward 2015 Event wird hierbei Hardwaretechnisch den Fokus auf die Apple Watch legen, so viel ist wohl klar. Neben den Preisen, weiteren Features und der Präsentation der Apple Watch wird vermutlich auch der (Vor-)Verkaufsstart bekannt gegeben.

Bezüglich der Apple Watch gibt es bereits einiges, was offiziell bekannt ist und einige Punkte, die noch als Gerücht durch das Internet schweben. Als bestätigt gilt, dass der Apple Watch Akku etwa einen Tag bei „intensiver“ Nutzung hält, also täglich geladen werden muss. Hersteller von Akkupacks für die Apple Watch bestätigen dies indirekt. Zudem soll die Apple Watch wasserdicht sein, denn Tim Cook hat in einem Interview erwähnt, dass er die Apple Watch beim duschen trage. Der Preis beginnt bei 349$ für die günstigste Variante und wird wohl in die tausende oder sogar zehntausende Dollar gehen. Offiziell bestätigt ist dies aber nicht.

apple-watch-6_1

Neben der Apple Watch werden aber auch andere Produkte auf der Apple Keynote erwartet, dies sind aber nur Gerüchte, auch hierbei wurde bisher nichts bestätigt. Bereits heiß diskutiert wurde ein MacBook Air mit 12″ und einem Retina Display, jedoch ist die Vorstellung im heutigen Event eher unwahrscheinlich – genauso wie mit der neuen MacBook Pro Retina Generation. Im Gespräch war ebenfalls die vierte Generation des Apple Tv, welche einen eigenen App Store spendiert bekommen soll. Über die neue TV Box von Apple würden sich sicher einige Kunden freuen, da sehr viel potenzial im Apple Tv steckt. Seit mehreren Monaten brodelt es in der Gerüchteküche, ob ein iPad Pro, also ein großes iPad erscheinen soll. Es ist aber eher fraglich, dass dieses heute vorgestellt wird, natürlich lassen wir uns aber gerne von einem „One more thing“ überraschen.

12_9_ipad_ipad_4_mini_light

 

Jetzt seid aber natürlich ihr gefragt, was erhofft ihr euch von der Apple Keynote? Werdet ihr euch sie ansehen? Um 18 Uhr deutscher Zeit wird ein Live-stream auf der Apple Seite angeboten, natürlich aber auch wieder über das Apple Tv. Was ihr dafür benötigt ist ein Apple Gerät, also ein iPhone, iPad, iPod Touch, Apple Tv oder ein Mac, damit ihr die Keynote empfangen könnt.

Schreibt doch mal eure Erwartungen für diese Keynote in die Kommentare und vor allem: Werdet ihr euch eine Apple Watch zulegen?

Bilderquellen: MacRumors, Apple