Telegram ohne Nummer nutzen!!!

Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen, habe ich darüber berichtet, dass „Telegram“ AppStore Link 50 Millionen aktive Nutzer hat. Jetzt habe ich durch Zufall herausgefunden wie man Telegram ohne weitergabe der eigenen Handynummer nutzen kann. Natürlich wusste ich vorher nicht, ob das dafür gedacht ist, aber ich habe das dann mit einem Kumpel getestet und es hat funktioniert.

Klar… ihr müsst eure Nummer zum Anmelden beim ersten mal eingeben, dort seht ihr dann auch die Kontakte die Telegram ebenfalls nutzen.

Aber wenn ihr z.B mit Youtube oder Twitter Kollegen schreiben wollt, braucht ihr nicht eure Handynummer rausrücken… Ihr könnt euch bei Telegram einen Benutzernamen anlegen und so können die Leute euch suchen.

Anhang 1

Ein kleiner Vorteil für die, die ihre Nummer nicht rausrücken wollen ;)!
Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen
Technik-Germany