Tweak des Tages #28 ‚Spin V3.0‘

Mögt ihr den Lockscreen auf eurem iPhone mit iOS 8, wenn ihr Musik an habt und das Cover und Einstellungen wie die Lautstärke auf dem Lockscreen erscheinen? Nein? Mit dieser heutigen Tweak des Tages habt ihr nun die Möglichkeit, den Lockscreen vom Design her beim Abspielen von Musik mit ein paar coolen Änderungen besser aussehen lassen.

Die Tweak ‚Spin V3.0‘ ist eine Designtweak und ändert das Lockscreen Design des iPhones während Musik abgespielt wird. Bevor wir uns aber darauf konzentrieren wie wir die Erweiterung nach der Installation aktivieren, sehen wir uns zunächst die Eigenschaften des Veränderten Lockscreens an.

spin-deb-cydia-tweaks

Als erstes fällt uns auf, dass das Cover nicht mehr rechteckig ist, sondern rund. Um den runden Kreis mit dem Cover befindet sich die Leiste, wo man die Zeit des Titels ändern kann. Dadrüber erkennt man weitere Eigenschaften wie zum Beispiel des Namen des Songs, von welchem Album es kam, und wie lange das Lied dauert und wie lange es bereits lief. Zum Schluss befindet sich unten eine Leiste, wo man Pause und zurück- und vorspulen kann. Drückt man den Homebutton zweimal, deaktiviert sich die Tweak und der alte Lockscreen kmmt zurück zum Vorschein.

Nun aber wie man die Tweak aktiviert. Dazu gehen wir in die Einstellungen und sehen dann auch weiter unten ‚Spin V3.0‘ und finden dort einige Einstellungen. Zunächst kann man bei ‚Enabled‘ die Erweiterung aktivieren, darunter befindet sich die Einstellung, dass sich das Cover des Titels als Hintergrund im Lockscreen ändert. Außer diesen Einstellungen gibt es keine, die den Lockscreen beim aktivieren der Tweak beeinträchtigen.

Zusammenfassend ist diese Tweak eine Tolle Tweak und sehr zu empfehlen, doch für den Preis von 0,99$ finden wir sie zu teuer, doch dennoch eine Schöne Tweak.