Tweak des Tages #29 „Auxo Legacy Edition“

Eine der bekanntesten Jailbreak Tweaks ist „Auxo“, welche den AppSwitcher mit dem Controlcenter vereint. Von den selben Machern gibt es noch die etwas weniger bekannte „Legacy Edition“, die  schlichter ausfällt und AppSwitcher und Switches  im Kontrollcenter zusammenführt.

Nach der Installation findet ihr diese zunächst in den Einstellungen, wo ihr sie auch als erstes aktivieren müsst. Dort gibt es noch ein paar kleine Anpassungsmöglichkeiten. Als erstes fällt auf, dass die Tweak das Controllcenter deutlich kleiner macht und dort auch noch den AppSwitcher auf einer separaten Seite hinzufügt. Außerdem habt ihr noch die Möglichkeit dort ein paar Aktionen mit Gesten auszuführen. Zum Beispiel könnt ihr alle Apps schließen indem ihr euren Finger arg gedrückt haltet, die App öffnen indem ihr sie nach oben zieht und zum schließen müsst ihr sie einfach nur nach unten ziehen.

.IMG_0034

IMG_0035

IMG_0036

Die meiner Meinung nach sehr gelungene und wirklich coole Tweak ist für 1.99$ in der BigBoss Repo erhältlich und wurde unter iOS 8.3 getestet.