Warum iPhone Netzteile nicht für iPads geeignet sind

Viele von euch werden sicherlich wenn sie ihr iPad Netzteil im Urlaub nicht dabei haben oder es mal nicht zu Hause finden, zum guten iPhone Netzteil greifen, dies ist aber absolut gefährlich.

Das Netzteil kann nicht genug Watt liefern, denn das iPhone Netzteil liefert nur 6 Watt, was somit eindeutig zu wenig ist, da ein iPad zum Laden 12 Watt benötigt und somit ein Brand oder Kurzschlüsse entstehen können, die nicht gesund für das iPad sind !

Das iPad kann sogar im schlimmsten Falle einen Totalschaden bekommen, wo euch auch die Standard Garantie nicht weiterhilft da ihr ja euch sozusagen selbst verschuldet habt .

Als Tipp für jeden: immer im Urlaub das etwas größere iPad Netzteil mitnehmen, weil mit diesem könnt ihr ganz sicher alle iPhones, iPods und iPads laden, ohne das ein defekt auftritt. Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen kleinen Sicherheits-Tipp geben und wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend;)

  • Tester

    Test