Wenn es schnell gehen muss: Die ‚Favorite Contacts Launcher‘ App

Ein spontaner Einfall, eine Not Situation oder einfach nur Praktikabilität. Manchmal müsst ihr gewisse Kontakte schnell und ohne Umwege erreichen können. Ganz egal ob über einen Anruf, SMS, WhatsApp oder FaceTime. Es muss manchmal eben schnell gehen und selbst der Blick in Apples hauseigene Favoritenliste braucht unnötig viel Zeit und erfordert das Entsperren des Gerätes.

Genau diesem Problem möchte die App „Favorite Contacts Launcher“ nun ein Ende setzen. Diese ermöglicht euch nämlich den direkten Zugriff auf eure Lieblingskontakte im Notification Center. Über das Widget lassen sich dann Anrufe tätigen oder Nachrichten verfassen. Und das funktioniert auch prima, wenn das Gerät noch nicht entsperrt wurde.

Selbstverständlich muss vor dem Abschicken noch euer Passwort eingegeben werden, sodass nicht jeder vom gesperrten Gerät aus auf eure Kontakte zugreifen kann.

Die vorgestern erschienene Software ist vielleicht nicht die Erste auf diesem Gebiet, aber meiner Meinung nach die beste. Denn mal ehrlich, gerade wenn es darum geht, einen Prozess zu vereinfachen, sollte doch alles reibungslos funktionieren.

Und das tut es bei der nur knapp 9,3 MB großen App, die nebenbei bemerkt auch auf dem iPad funktioniert und auch an das iPhone 6 / iPhone 6 Plus angepasst wurde.

Das Beste ist, die App und das Widget kosten euch keinen Cent. Weitere Zusatzfunktionen können via kostenlose und kostenpflichtige In-App Käufe freigeschaltet werden.

Vielleicht fragt ihr euch, was diese App von den anderen dieser Kategorie abhebt?

Ganz einfach: Die kinderleichte und intuitive Bedienung, verbunden mit dem tollen Design. Gerade wenn es schnell gehen muss, ist doch die Bedienung einer App das Letzte an das man denken möchte.

Aber auch diejenigen von euch, die allen Dingen gerne einen persönlichen individuellen Touch verleihen möchten, sind hier bedient. Das Aussehen des Widgets könnt ihr nämlich variabel euren Wünschen und Vorstellungen anpassen.

Beide Aspekte haben mich überzeugt und ich wollte euch die App deswegen nicht vorenthalten.

Die App kann hier kostenlos geladen werden.

Lasst mich in den Kommentaren wissen, was ihr von der App haltet:)!