WhatsApp Update für iPhone 6 und iPhone 6 Plus erschienen!

Endlich, nach Wochen und Monaten ist nun ein WhatsApp Update erschienen und WhatsApp wurde an das iPhone 6 und iPhone 6 Plus Display angepasst. Dieser Prozess, das die App einfach nur an 4,7 und 5,5″ angepasst wird, hat einfach ewig gedauert und iPhone 6 (und iPhone 6 Plus) Nutzer zunehmend aufgeregt. Doch nun ist es endlich soweit, das Update kann kostenlos im AppStore heruntergeladen werden. 

Seit Wochen warten die Nutzer von WhatsApp auf ein Update, greifen auf Beta Versionen zurück und versuchen durch Jailbreak Tweaks WhatsApp anzupassen, damit endlich das komplette Display ausgenutzt wird. Mittlerweile hat es WhatsApp (Facebook) endlich geschafft, ein Update herauszubringen und neben der iPhone 6 und iPhone 6 Plus Anpassung gab es auch noch ein paar Bug fixes! WhatsApp erscheint in der Version 2.11.14 und bringt ansonsten keine Neuerungen.

IMG_0282

Heißt also, Quick Reply ist weiterhin nicht möglich, ein Passwort Schutz per TouchID ebenfalls nicht. Und auch das angekündigte VoIP ist nicht möglich (Internettelefonie). Das Update bringt also eigentlich nur den iPhone 6 und iPhone 6 Plus Nutzern etwas, für alle anderen heißt es weiterhin warten, bis neue Funktionen kommen. Und das kann lange dauern, wie WhatsApp jedes mal aufs neue beweist.

What’s New

Nov 17, 2014
- add support for iPhone 6 and iPhone 6 Plus
- fix bugs and crashes