„wörtermeister“ – endlich mal wieder ein gutes Spiel

Über den Sinn mobiler Spiele lässt sich bekanntlich streiten.

Die einen nutzen sie als netten Zeitvertreib für zwischendurch, manche sind dermaßen süchtig danach, dass sie nicht aufhören können und wieder andere halten überhaupt nichts davon.

Fest steht jedoch, dass ein Großteil der Handy-Spiele reichlich mit Werbung bestück sind, möglichst alle persönlichen Daten von euch haben möchten und oft schon nach kurzer Zeit langweilig werden. Es geht aber auch anders.

Wenn ihr wie wir täglich die Top Charts des App Stores checkt, wird euch auch eine neue kostenlose App namens „wörtermeister“ in den oberen Rängen des Stores aufgefallen sein.

Wir haben das neue Spiel, welches in Deutschland entwickelt wurde, für euch getestet und verraten euch, wieso es so erfolgreich ist.

Worum geht es bei dem Spiel und wieso können auch wir nicht mehr die Finger davon lassen?

Es handelt sich um Wörterrätsel, bei denen ihr gegen andere Spieler antreten könnt. In vier Runden müsst ihr nämlich mit unterschiedlichen Spielen schneller sein als euer Gegner und könnt so Punkte sammeln. Wer nach der vierten Runde die meisten Punkte hat, wandert im Ranking nach oben. Der Verlierer bekommt Punkte abgezogen.

Die vier Spielmodi heißen Ziehgenie, Lückenfüller, Tauschrausch und Buchstabensuppe.

appreview

Egal ob ihr einzelne Wortbausteine mit Wischgesten an die richtige Position bringen, Wortlücken mit richtigen Buchstaben füllen oder die richtigen Begriffe für eine vorgegebene Kategorie finden müsst. Das Spiel überzeugt von der ersten Sekunde an.

Bereits die Tatsache, dass die App keinerlei persönliche Daten erfordert, hat uns positiv überrascht. Denn das ist mittlerweile eine richtige Seltenheit geworden.

Natürlich habt ihr immer noch die Möglichkeit, weitere Informationen anzugeben oder euch per Facebook einzuloggen.

Nach erfolgreicher Einrichtung könnt ihr dann eigene Freunde aufsuchen oder in über 50 Kategorien gegen zufällige Spieler antreten. Der Spielspaß wird nie aufhören.

Gerne könnt ihr uns herausfordern. Unser Spielername ist: Nilsi95

Probiert das 21.3 MB große kostenlose Spiel für iPhone und iPad aus und überzeugt euch selbst. Wird sind es bereits:)

  • MrKexl

    Danke, dass du diese App hier im Artikel vorgestellt hast. Die App ist echt super und erinnert mich auch ein wenig an Quizduell :D.